Mensch

Hier sehen Sie meine Werte im Kontext meiner wichtigsten Bezugsgruppen. Diese sind mir deshalb so wichtig, weil sie mich zu dem Menschen machen der ich sein möchte – denn erst durch andere Menschen erfahre und begreife ich mich in einer „höheren Version“ meiner selbst. In diesem Lebensumfeld darf ich reifen und wachsen. Es ist Impulsgeber, aus dem ich Motivation und Lebensenergie erhalte und gleichermaßen gebe.

 

Hier exemplarisch einige Aussagen aus diesen Werten, damit Sie besser nachvollziehen können wie sie sich zum Ausdruck bringen:

Für meine Familie bin ich liebevoller Ermöglicher eines fürsorglichen und authentischen Lebens im gemeinsamen Nest. Meine Frustrationstoleranz bringt sich durch Gelassenheit zum Ausdruck, die trotz meiner Ambitioniertheit für einen ermutigenden und warmherzigen Umgang miteinander sorgt. Ich genieße Fürsorglichkeit, da sie im spirituellen Sinne die Erfüllung durch emotionale Verbindung mit sich bringt und damit die Ganzheitlichkeit des Menschen in Körper und Geist auf allen Ebenen unterstützt.

Für meine Freunde bin ich ein verrückter Freudenspender, der durch Besinnlichkeit und Genuss für verbindende Erinnerungen sorgt. Ich gehe mit ihnen durch Dick und Dünn und stehe ihnen als loyaler und verlässlicher Begleiter zur Seite wann immer sie mich brauchen. Ich gebe ihnen Halt und teile mein Wissen und meine Kreativität emphatisch und ermutigend bei jeder Gelegenheit.

Für meine Partner bin ich ein angstfreier und kooperativer Impulsgeber, der ihnen Orientierung und Verlässlichkeit bietet. Meine Integrität bringe ich mit einem loyalen und authentischen Umgang zum Ausdruck, der sie stets dazu ermutigt an sich zu Glauben und die eigenen Potenziale zu entfalten. Spontan und freudvoll entstehen dabei kreative Produkte mit ambitionierter sozialer Wirksamkeit.

Für meine Kunden entwickle ich Zukunftsperspektiven, die durch meine Orientierungskompetenz den Impuls für eine wirksamere Zusammenarbeit auslösen. Mit meiner Digitalkompetenz erschließe ich Effizienzsteigerungen im Umgang miteinander und der zugehörigen Kultur und möchte damit zu einer verantwortungsvollen Wirtschaft anregen, die allen dient. Dialoge fördere ich durch inspirierende Lösungsansätze die der Ganzheitlichkeit und Komplexität von Menschen und ihren Gemeinschaften gerecht werden.

Für Institutionen (Verbände, Politik…) erarbeite ich erfolgswirksames Transferwissen, welches ihre Mitglieder dabei unterstützt ihre Wirksamkeit zu erhöhen. Dabei geht es um Effizienzsteigerung durch positive Kultur und die Meßbarkeit dieser Effekte auf Basis neuer Kennzahlen. So können sie dazu beitragen eine Wirtschaft anzuregen die allen dient und verantwortungsvoll an Lösungen arbeiten die der Ganzheitlichkeit einer neuen Wirtschaftsethik Rechnung tragen.

Für die Gesellschaft möchte ich an einer neuen Wirtschaftsethik arbeiten, die dem Konsumenten neue Wege für verantwortungsvolle Entscheidungen ermöglicht. So kann die Wirtschaft zu einer neuen Ehrlichkeit und Ganzheitlichkeit angeregt werden die ihrer sozialen Verantwortung gerecht wird und dabei Vorbildcharakter entwickeln. Diese neuen Wege in Richtung einer Wirtschaft die allen Menschen dient können nur beschritten werden wenn es Vorbilder gibt, die sie mit Mut und Redlichkeit als eigene Zukunftsperspektive ebnen.

0 Kommentare zu “Mensch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.