Gründungen

Der Gründungsprozess einer Organisation ist oft von Höhen und Tiefen geprägt und braucht die volle Aufmerksamkeit des Teams. Dabei ist wichtig, dass ein Team das gleiche Verständnis und die gleiche Motivation für das gemeinsame Projekt hat. Dabei helfe ich mit einem Überblick über die Mittel und Möglichkeiten für eine erfolgreiche Gründung.

Mit Werten arbeite ich seit vielen Jahren und sehe in ihnen ein gutes Mittel, um die Zielvorstellungen eines Teams für alle Beteiligten sichtbar zu machen. Sie bieten außerdem die Möglichkeit sich begrifflich einig zu sein und die gemeinsamen Fortschritte sichtbar zu machen.

Es macht mir Freude gemeinsam mit Menschen nach Wegen zu suchen, um ihre Potenziale und Wünsche optimal auf gemeinsame Ziele auszurichten. Ich sehe mich dabei als Ermutiger für neue Wege und als Inspirator für einsetzbare Mittel. In meinem Netzwerk von Experten für Finanzen, Recht, Fördermittel und Kommunikation vermittle ich gerne alle Kompetenzen, die es für einen Gründungsprozess braucht