Unternehmen

biete ich Orientierung bei der Entfaltung ihrer Potenziale im Inneren und Äußeren. Gemeinsam mit Mitarbeitern und Stakeholdern gestalten wir den Wandel, den sich alle Beteiligten füreinander wünschen. Digitalisierung und Zukunftsfähigkeit braucht das richtige kulturelle Fundament und motivierende Zielsetzungen für alle Beteiligten. Was einer alleine nicht schafft, das schaffen Viele, ist dabei nicht nur einer meiner genossenschaftlichen Grundsätze, sondern das profunde Wissen, dass eine Gruppe von Menschen erst über ihre Werte und gemeinsame Ziele zu einer Gemeinschaft heranreift. Eine solche Gemeinschaft zu entfesseln und ihre positive Dynamik zu begleitend und zu Kommunizieren ist für alle Beteiligten ein erhebendes Erlebnis.

 

Identität für Unternehmenserfolg

  • Ausrichtung: Definieren Sie Ihren Unternehmensfokus gemeinsam mit den Beteiligten, die ihn umsetzen sollen: Ihren Mitarbeitern.
  • Branding: Marke ohne Streuverluste auf ertragreiche Kunden fokussieren.
  • Sales: Beziehen Sie den Vertrieb so ein, dass er mit Freude das Unternehmen repräsentieren kann.
  • Fusionen: Entdecken und entfalten Sie die Synergien zwischen kulturellen Räumen und Gruppen.
  • Diversität: Erschließen Sie die Potenziale und entfesseln Sie die Kraft ihrer Gemeinschaft.
  • Disruption: Warten Sie nicht auf Wandel, führen Sie ihn herbei.
  • Innovation: Entwickeln Sie Ihre Märkte und Produkte so, dass Ihr Unternehmen nachhaltig wachsen kann.
  • Führungskräfte: Welches Mindset und welche Entlastung brauchen die Führungskräfte von Morgen?

Digitalisierung öffnet Räume

  • Automatisierung: Mit welchen Tools können Sie zeitlichen Freiraum für kulturelle und strukturelle Veränderungen schaffen?
  • Interaktion: Wie bauen Sie nachhaltigen Dialog mit Ihren Kunden auf und lernen Sie von diesen was Ihr Unternehmen sein kann.
  • Durchdringung: Nutzen Sie interne Kommunikation und Querverbindungen um Ihre Organisation intelligenter und wiederstandsfähiger zu machen.
  • Diversität: Erkennen Sie die Potenziale gelebter Andersartigkeit und Fördern Sie Ihre Mitarbeiter in Ihrer Individualität.
  • Kompetenz: Verstehen Sie die Fähigkeiten und Entwicklungswünsche Ihrer Mitarbeiter – dann bleiben sie auch bei Ihnen.

Kommunikation schafft Austausch

  • Mittel und Medien: Welche zeitgemäßen und wirkungsvollen Instrumente lassen sich ideal einsetzen?
  • Lehren und Lernen: Welche Expertise hat Ihr Unternehmen und wie lässt sich diese ausbauen?
  • Balance: Was müssen Sie Wissen um davon ausgehen zu können dass es allen Mitarbeitern gut geht?
  • Wirksamkeit: Mit welchen Methoden und Auswertungen lassen sich Maßnahmen auf ihren Erfolg prüfen?
  • Integrität: Maximieren Sie Ihre Wirkung, indem das was Sie sagen dem entspricht was Sie sind.

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